Sportverein Walporzheim
→ Impressum
Sportverein Walporzheim

Achtung:

Derzeit kann leider Volleyball im Sportverein Walporzheim nicht angeboten werden. !!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

SV Walporzheim erfolgreich im Volleyball

SV Walporzheim ist Mixed-B-Rheinlandmeister 2010/2011

Turniersieg in Nassau beschert begehrten Titel

Nassau.
Die Volleyball Mixedmannschaft des SV Walporzheim hat es geschafft. Sie ist Mixed-B-Rheinlandmeister.
2 Wochen nach dem Erreichen der Vizemeisterschaft der Rheinland Liga B-Nord konnte das Team von Trainer Olaf Witthaus noch eins draufsetzen.
Im Ausscheidungsturnier um den Rheinlandmeister trafen am Muttertag die jeweils 5 besten Teams der 3 Mixedschienen von Rhein und Mosel aufeinander. Aus unserer Liga waren es sogar 6 Teams. Insgesamt also 16 Mannschaften hatten Ihren Rheinlandmeister zu küren. Ein Ziel auf das die Walporzheimer Spielerinnen und Spieler die gesamte Saison 2008 /2009 hingearbeitet haben. 2 Jahre nach Ihrem Entstehen könnte der SV Walporzheim bereits den größten Erfolg einfahren, den es in der B Liga zu holen gibt. Das wollte sich kein Spieler entgehen lassen. Bedauerli-cherweise fehlten bei diesem Turnier einige Spielerinnen, die zum Erreichen des an-gestrebten Zieles im Verlauf der Spielsaison maßgeblich beigetragen haben, Sandra Tempel, Janine Ritella, und Susanne Birkenstock. So mussten die übrigen 3 mitge-reisten Damen an diesem Spieltag Schwerstarbeit verrichten. Sie hatten keine durch Auswechselung bedingte Ruhepause sondern mussten durchspielen. Dabei wurden Daniela Dahlinghoff, Laura Witthaus und Susanne Schianchi im Spielverlauf erstaun-licherweise immer besser. Sie schienen überhaupt nicht müde zu werden. Trainer Olaf Witthaus war hochzufrieden. Bei den Herren Marius Kuhnig, Thomas Bauer, Andi Bauer, Olaf Witthaus, Michael Tempel sowie Thomas Frank sah das anders aus. In Höchstbesetzung waren Sie mit dabei sehr zur Freude des Trainers, der bei Ihnen aus dem Vollen schöpfen konnte.

Das tat er dann auch. Die Vorrunde wie auch die Hauptrunde wurden als Gruppen-erster ohne auch nur einen Satz zu verlieren abgeschlossen. Der Trainer konnte die Mannschaft zusammenstellen wie er wollte, das Team spielte wie aus einem Guss und gewann. Im gesamten Turnierverlauf wurde nicht einmal ein Satz verloren.

Damit war die Walporzheimer Mixed im Finale, das gegen TV Hermeskeil gespielt wurde. Es wurde das spannendste Spiel des gesamten Tages. Hermeskeil, ein sehr starkes Team das nicht umsonst das Finale erreicht hat, begann sehr stark. Schnell war Walporzheim 6 Punkte im Rückstand. Aber der SVW hielt dagegen. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und den bereits als verloren gedachten Satz doch noch knapp gewonnen. Der 2. Satz begann wie der erste. Schnell war Walporzheim im mit 5 Punkten im Rückstand. Leider verletzte sich Andi Bauer in diesem Satz so schwer, dass er mit einem Bänderriss ausgewechselt werden musste. Aber das Team spielte weiter wie aus einem Guss und gewann auch diesen Satz. Das war der Finalsieg. Ein überglückliches Team und sein Trainer lagen sich in den Armen. Eine Hochach-tung vor der Leistung der 3 Damen. Ein Riesenerfolg in dieser kurzen Zeit.

Es spielten: Susanne Schianchi, Laura Witthaus, Daniela Dalinghoff, Marius Kuhnig, Thomas Bauer, Andi Bauer, Michael Olaf Witthaus und Thomas Frank

Volleyballabteilung unter Leitung von Olaf Witthaus

Interessierte Damen und Herren wenden sich an:
Noel Fenioux email : noelfenioux@gmx.de oder gleich an Olaf Witthaus email: witthaus@gmx.de

Gruppe Raum Traings / Übungszeit
Mixed 1 Mittwoch 20:00 - 22:00 Uhr

in der Sporthalle der BBS

(Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr)

Belegungsplan Übungsräume